Fakten/Magazine

Reisende aus aller Welt für Deutschland zu begeistern und so Tourismus in Deutschland fördern: Das ist die Aufgabe der Deutsche Zentrale für Tourismus – kurz DZT genannt. Dafür untersucht die DZT gesellschaftlich relevante Themen und bereitet sie fachkundig auf. Diese wichtigen Erkenntnisse stellt sie der Öffentlichkeit regelmäßig in Publikationen zur Verfügung.

Infografiken

Die DZT-Marktforschung konzentriert sich zielgerichtet auf zukunftsorientierte, vernetzte Untersuchungen, um so den Partnern der DZT wie auch allen Unternehmen der deutschen Tourismusbranche wegweisende Analysen für ein professionelles Marketing an die Hand zu geben. Hier finden Sie Infografiken zu aktuellen Themen.

Infografiken ansehen

Aktuelle Markteinschätzungen

Tourismus hat viele Facetten. In ihrem Blog „From the Desk of Petra Hedorfer“ und Podcast „On the Mic with Petra Hedorfer“ setzt sich Petra Hedorfer, die Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus, mit aktuellen Incoming-Themen auseinander und ordnet diese ein.

Zum Blog & Podcast

Magazine

Die DZT bereitet aktuelle Tourismusthemen in ihren Magazinen auf: In Interviews, mit neuesten verfügbaren Daten und wichtigen Hintergrundinformationen:

Hier finden Sie unsere neuesten Veröffentlichungen