Kommen Sie nach Deutschland!

Es gibt viel zu entdecken:

  • Moderne Städte,
  • wunderschöne Natur,
  • Berge,
  • Meer
  • und leckeres Essen.

Auf dieser Internet·seite finden Sie Infos zum Reise·land Deutschland.

Unten sehen Sie verschiedene Themen.

Sie können mehr zu jedem Thema lesen.

Dafür müssen Sie klicken:

  • entweder auf das Bild
  • oder auf den Link mit dem Hinweis „bitte hier klicken“.

Alle Infos zu diesen Themen sind in Leichter Sprache.

Urlaubs·ideen

Hier finden Sie Ideen für Ihren Urlaub in Deutschland.

Zum Beispiel:

  • Was Sie in Deutschland machen können.
  • Was Sie anschauen können.

Zu den Urlaubs·ideen (bitte hier klicken)

Deutschland für Menschen mit Behinderung

Alle Menschen können in Deutschland Urlaub machen.

Auch Menschen mit Behinderung.

Zu den Infos für Menschen mit Behinderung (bitte hier klicken)

Leichte Sprache in Deutschland

Leichte Sprache kann Ihnen im Urlaub in Deutschland helfen.

Es gibt immer mehr Infos über Urlaub in Deutschland in Leichter Sprache.

Zu den Infos über Angebote in Leichter Sprache (bitte hier klicken)

Im Jahr 2023 gibt es ein großes Sport·fest in Deutschland.

Großes Sport·fest in Deutschland 2023

Zu den Infos über das Sport·fest (bitte hier klicken)

Infos über diese Internet·seite

Wir haben Infos über diese Internet·seite geschrieben.

Zum Beispiel darüber

  • Wie die Internet·seite funktioniert.
  • Wohin Sie klicken können.
  • Wo Sie welche Info finden.

Die Infos darüber finden Sie hier:

Wie diese Seite funktioniert (bitte hier klicken)

Über die Texte in Leichter Sprache

Gisela Moser hat die Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Die Prüfer von der Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen in Iserlohn

haben die Texte geprüft.

Gisela Moser und die Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen

sind Mitglieder im Netzwerk Leichte Sprache.

Den Text über das Sport·fest hat teilweise der Veranstalter vom Fest geschrieben.