Wie diese Seite funktioniert

Es gibt auf dieser Internet·seite viele Infos in Leichter Sprache.

Infos zu verschiedenen Themen.

Oben finden Sie das Menü.

Im weißen Balken ganz oben stehen die Überschriften.

Und es gibt ein rotes Feld mit der Aufschrift: Menü.

Die meisten Überschriften führen zu Seiten in Schwerer Sprache.

Aber oben im weißen Balken steht auch die Überschrift: Leichte Sprache.

Da können Sie draufklicken.

So kommen Sie zur Übersicht von den Infos in Leichter Sprache.

Die Übersicht

Von der Seite mit der Übersicht kommen Sie auf alle anderen Seiten in Leichter Sprache.

Diese Seiten gibt es:

  • Urlaubs·ideen
  • Deutschland für Menschen mit Behinderung
  • Leichte Sprache in Deutschland
  • Infos über diese Internet·seite
  • Infos über die Texte in Leichter Sprache

Sie können mehr zu jedem Thema lesen.

Dafür müssen Sie klicken:

  • entweder auf das Bild
  • oder auf den Link mit dem Hinweis „bitte hier klicken“.
    Die Schrift vom Link ist rot.

Sie kommen dann auf eine neue Unter·seite.

Die Unter·seiten

Auf der Unter·seite sind Infos zum neuen Thema.

So kommen Sie wieder zur Übersicht zurück:

Am Ende von jeder Themen·seite gibt es einen Link.

Der Link sieht so aus:

Zurück zur Übersicht in Leichter Sprache

Sie können auf den Link klicken.

Dann sind Sie wieder auf der Seite mit der Übersicht.

Schwere Sprache

Sie können ganz oben rechts auf diese Worte klicken: Schwere Sprache.

Sie kommen dann auf unsere Haupt·seite.

Die Haupt·seite ist nicht in Leichter Sprache.